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Profil : | symmetrisch |
Spannweite : | 223 mm |
Tiefe an der Wurzelrippe : | 163 mm |
Dicke der Wurzelrippe : | 24 mm |
Tiefe an der Endrippe : | 103 mm |
Dicke der Endrippe : | 22 mm |
Länge des Wulstes : | 124 mm |
Dicke des Wulstes : | 30 mm |
7.2.2014
Inzwischen sind die Flügel fertig abgeschliffen. Danach habe ich die Löcher mit Styrodurresten
und Balsastücken geflickt. Dann wurde gespachtelt und wieder geschliffen. Schließlich habe ich
die Flügel grundiert.
27.2.2014
Mittlerweile sind die Waffenträger in RAL 7013 lackiert. Durch die glänzende Oberfläche
kommen leider einige Unebenheiten zu Tage, die ich nochmal Spachteln muss.
Anhand einer Zeichnung aus dem "squadron/signal"-Heft "AH1 Cobra in Action" habe ich mir die Stelle und
den Winkel der Waffenträger am Rumpf der Cobra herausgemessen. Leider passt die Befestigung meiner
Exemplare nicht genau. Die Verbindung der Flügel würde direkt durch die Rotorwelle gehen, also
musste ich 7 mm weiter vor.
Die Flügel sind 8° nach hinten geneigt. Die Vorderkante gehört 67,5 mm vor die Mitte der
Rotorwelle. Die Sehne der Flügel schneidet die Rotorwelle 122 mm über der Grundplatte des Chassis.
Diese Maße habe ich auf zwei Papierblätter gezeichnet und dann für jeden Flügel die
Befestigungslöcher markiert. Ein Streifen Kreppband auf jeder Seite des Rumpfes markiert die Vorderkante
der Rotorwelle. Damit ist die Positionierung der Papiere einfach.
Nach dem Bohren der Löcher werden die Drähte abgelängt. Da ja nicht mehr zu sehen ist, wie lang
die Rohre in den Flügel sind, hilft nur ausprobieren. Schließlich dürfen die Flügel
probesitzen.
Als Letztes werden die Papiere und Klebstreifen entfernt und die Waffenträger auf die Drahtstifte geschoben.
Eine Zugfeder sichert die Flügel gegen Herunterrutschen.
Die montierten Flügel wirken schon ganz gut.